Jean-Claude Dysli

Der Nestor des Westernreitens in Europa, DQHA Gründungsvorstand und Hall of Fame

Jean-Claude Dysli- der Altmeister - Teil-1

Auf den Spuren der Gedanken des Altmeisters - Teil 1
Jean-Claude Dysli

DVD, Art.Nr.: JCD-107-DVD
PAL, ca.72 Minuten
Sprache: Deutsch

Eine Hommage an den Altmeister Jean-Claude Dysli
DIE HACKAMORE - PFERD-MENSCH BEZIEHUNG - GESPRÄCHE AM LAGERFEUE

• Westernreiten, Hackamore kommt nach Europa (dokumentiert von Kay Wienrich)
• Die Hackamore, Anpassen, Anwenden, Philosophie - 1984
• Die Hackamore, Hackamore-Pferd, Philosophie - 1994
• Pferd-Mensch Beziehung, am Lagerfeuer - 1994
• Das Wesen des Pferdes, am Lagerfeuer

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jean-Claude Dysli
• Der Nestor des Westernreitens in Europa
• DQHA Gründungsvorstand und Hall of Fame

Jean-Claude Dysli war nicht nur ein außergewöhnlicher Reiter, sondern auch ein außergewöhnlicher Horseman. Seine Gedanken galten nicht nur der reiterlicher Technik, sondern er machte sich sehr viel Gedanken warum es doch noch in der Beziehung Pferd-Mensch soviel Missverständnisse gibt.

Ende der 69-er, Anfang der 70-er Jahre brachte der Altmeister die Westernreitweise und die Hackamore nach Europa. Auf der Ersten Equitana begeisterte er das fachkundige Publikum mit seiner Darstellung in der Hackamore und mit seiner Reitweise und machte damit die Westernreitweise salonfähig.

Unermüdlich bemühte er sich sein ganzes Leben lang seine Philosophie / reiterliches Können, den Pferdemenschen näher zu bringen und prägte damit die Westernreitweise bis zu Letzt.

 

39,90 EUR

Produkt-ID: JCD-107-DVD  

incl. 19% USt. zzgl. Versand
Gewicht: 0.12 kg

 
 
Anzahl:   St