Jean-Claude Dysli

Der Nestor des Westernreitens in Europa, DQHA Gründungsvorstand und Hall of Fame

Dr.Gerd Heuschmann trifft JC- Dysli

Gerd Heuschmann trifft Jean-Claude Dysli
Dr.Gerd Heuschmann / Jean-Claude Dysli

DVD, Art.Nr.: JCD-HE-101-DVD
Filmlänge 298 Min. Doppel-DVD
Sprache: Deutsch

Beschreibung
4,5 Stunden geballtes Wissen in Theorie und Praxis der Pferdeausbildung \Ein hochkarätiges Seminar. Es fand statt am 29. Mai 2011 auf dem Haupt- und Landgestüt Schwaiganger / Süddeutschland und dauerte einen ganzen Tag. Für die Biomechanik und die Klassische Deutsche Reitlehre steht Dr. Gerd Heuschmann – für das Westernreiten und Horsemanship steht Jean-Claude Dysli. Beides sind Persönlichkeiten, die schon zu Lebzeiten Geschichte geschrieben haben. Sie sind mit dieser DVD einmalig zusammen verewigt. Jean-Claude unterrichtet auf seinem 26jährigen Quarterhengst Oakie. Beide sind zusammen über 100 Jahre alt und vermitteln gelebtes Wissen für die Westernszene, das aber auch jeden Reiter eines anderen Reitstils inspiriert. \Gerd Heuschmanns Wissen zum Thema Biomechanik ist ohnehin unübertroffen. Auch er unterrichtet im praktischen Teil eine Reiterin der klassisch deutschen Reitwese.\Jean-Claude Dysli ist der Mann, der vor genau 30 Jahren das erste Quarterhorse von USA nach Deutschland gebracht hat! Ohne ihn gäbe es die Westernreitszene nicht. Mit seiner altkalifornischen Reitweise stand und steht er immer für Horsemanship vom allerfeinsten! \der Doppel-DVD 4,5 Stunden!

 

34,95 EUR

Produkt-ID: JCD-HE-101-DVD  

incl. 19% USt. zzgl. Versand
Gewicht: 0.23 kg

 
 
Anzahl:   St