horsemenscorner- videos- dvd`s- bücher

Mythos Cowboy

Mythos Cowboy
Hank Klotz - Klaus-Jürgen Guni

Art.Nr.: KJG-001-Buch
Buch, 230-Seiten, farbig
Format: 30 x 30 x 2,5 cm, 2,1 kg

Mythos Cowboy ist ein „coffee table book“ ein Buch, das man nicht von A-Z liest, sondern ein Buch, das man stets in der Ecke liegen hat, um immer mal wieder darin zu Blättern und/oder zu Lesen“.

Ein coffee table book ist meistens gross, schwer, schön, aus feinstem Hochglanzpapier und macht sich eben gut auf einem kleinen Tischchen. Mythos Cowboy ist so ein Buch. Jedoch, wer anfängt in dem Buch zu blättern, mag es gar nicht wieder weglegen.

Hank Klotz hat, zusammen mit seinem Freund und Fotografen, Klaus-Jürgen Guni, dieses fantastische, zwei-sprachige Buch zusammen gestellt. Mythos Cowboy ist eine Hommage an Cowboys und Vaqueros, aber auch eine persönliche Geschichte über Hank Klotz und sein Leben, seine Leidenschaft und Faszination mit dem wilden Westen. Die ausgezeichneten Fotos von Klaus-Jürgen Guni unterstreichen die kleinen Geschichten, grossen Erlebnisse, Sammler-Anekdoten und lebhaften Berichte über Reiter, Ranches, Cowboy-Kultur und Meister der Handwerkskunst, von Sattelmachern bis hin zu Silberschmieden. Hank Klotz, der sich seinen amerikanischen Cowboytraum selbst einmal erfüllte und eine Ranch in Colorado leitete, gibt mit diesem Buch einen tiefen Einblick in die Geschichte des alten Westens, der, obwohl bedroht, immer noch in den Weiten von Wyoming und Montana zu finden ist. Bilder von wunderschönen und kraftvollen Pferden, hervorragend aufgenommen, lassen auch das Herz eines Nicht-Reiters höher schlagen. Western reiten findet immer mehr Anhänger in Europa und Reining ist mittlerweile ein äusserst populärer Sport.

Mythos Cowboy ist beeindruckend und informativ, ein gelungenes Kunstwerk sowohl in Schrift wie auch Bild und sicherlich einzigartig auf dem deutschsprachigen Markt. Es sollte auf keinem „coffee table” fehlen. Die Faszination des Westens, die besonders bei Europäern immer noch vorherrscht, lässt sich nicht unterkriegen. Ganz im Sinne von Spirit of the West


 

75,00 EUR

Produkt-ID: KJG-001-Buch  

incl. 19% USt. zzgl. Versand
Gewicht: 2.1 kg

 
 
Anzahl:   St